Willkommen bei der Volleyballabteilung des SV Litzelstetten

Unser Verein bietet Damen-, Herren- und Jugend-Training an.
Nähere Informationen zu den einzelnen Mannschaften, wie z.B. Trainigszeiten Ansprechpartner, gibt es unter den entsprechenden Links.

Saisonrückschau 2017/2018

Dieses Jahr möchten wir ganz besonders die Meisterschaft unserer Damen 3 hervorheben und diesen zu ihrem Aufstieg in die Landesliga gratulieren! Diese konnte sich in der vergangenen Saison ungeschlagen (!!!) gegen alle Mitkonkurrenten durchsetzen. Auch die Leistung unserer Herrenmannschaft kann sich sehen lassen. Diese konnten sich, nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsliga, eine Platzierung im Mittelfeld sichern und somit auch den Ligaverbleib. Das gleiche gilt für unsere Damenmannschaften 1 & 2, welche auch nächstes Jahr wieder in der Verbandsliga bzw. der Landesliga anzutreffen sein werden.

Der Verein

Unser Verein setzt sich in erster Linie aus Studenten zusammen und gehört eher zu den Kleineren in der Region. Seit der Saison 2016/17 besteht eine Spielgemeinschaft zwischen unserer Damenabteilung und der des TV Radolfzell (hier).
Jedoch steht bei uns nicht nur der Ligabetrieb im Vordergrund, sondern auch das Miteinander. So steht beispielsweise auch dieses Jahr wieder die gemeinschaftilche Teilnahme an einem der größten europäischen Hochschulsportturniere, der Eurokonstantia, an.

Eurokonstantia 2017

Mitgliedschaft

Neue Vereinsmitglieder sind immer herzlich wilkommen!

Die meisten unserer Mitglieder wohnen in Konstanz, weshalb diverse Mitfahrgelegenheiten existieren.
Die Beitrittserklärung könnt Ihr hier herunterladen.




Seeblickhalle

Training und Heimspiele finden in der Seeblickhalle in Litzelstetten statt.


Größere Kartenansicht